Jugendkulturzentrum industrie45 - bewegt seit 1982

 

Zurück


Benefizkonzert: Grenzenlose Solidarität

Freitag 14. April 2023 ab 19:30h

Freitag 14. April 2023 bis 02:00h

 

Benefizkonzert: Grenzenlose Solidarität
Ein Konzertabend für die betroffenen Menschen der Erdbeben in der Türkei und in Nordsyrien.

VVK 20.- / AK 25.- / Supersoli 30.-


Türöffnung: 19.30 Uhr                  

Konzertstart: 21 Uhr
Ende: 2.00 Uhr

Line-Up
21 Uhr: Jule-X und Crew
21:50 Uhr: Medî
22:30 Uhr: Weibello & OG Florin
23:15 Uhr: Serhado
Afterparty mit DJ

Der Auftritt von Nativ musste leider krankheitsbedingt abgesagt werden*.

- Barbetrieb und Food -

Die Gewinne dieses Abends werden an Hilfsorganisationen gespendet.

 

Informationen zu den Künstler:innen

Nativ

*Leider muss der Auftritt von Nativ krankheitsbedingt abgesagt werden. Wir bedauern dies sehr und danken für euer Verständnis. Nach intensiver Suche konnten wir die Zuger Rapper Weibello und OG Florin für heute Abend gewinnen.

Nativ ist CH-Rapper, bekannt für seine Fähigkeit, politische und gesellschaftliche Themen in seinen Liedern anzusprechen. Seine Musik ist ein Spiegelbild seiner Erfahrungen und ein Aufruf zur Aktion für Veränderungen in der Welt. Nativ lebt den Inhalt seiner Musik und ist engagiert für die Themen, die er in seinen Liedern anspricht.

 

Serhado

Serhado ist zweifellos einer der talentiertesten kurdischen Musiker und eine wichtige Stimme in der kurdischen Musikszene. Mit seiner einzigartigen Mischung aus traditionellen Klängen und modernen Rap-Elementen hat er sich einen Namen gemacht.

Serhado ist ein Künstler, der durch seine Musik eine Botschaft vermitteln möchte. Er nutzt seine Bekanntheit, um auf die Situation in Kurdistan aufmerksam zu machen und auf die Rechte und Bedürfnisse der kurdischen Bevölkerung hinzuweisen.

 

Medî

Medi (Melek & Dîlan) sind zwei Künstlerinnen, die in der Schweiz geboren und aufgewachsen sind und ihre kurdischen Wurzeln beibehalten haben. Die Musik drückt die Leidenschaft von den beiden aus. Der traditionelle wie auch der moderne Musikstil zeigt die Persönlichkeit von Medi, die zwei Kulturen vereint.

 

Jule X

Jule X ist ein aufstrebender Newcomer in der Musikszene, der mit seiner unverwechselbaren Vokuhila-Frisur und seinen asozialen Moshpit-Hits für Aufsehen sorgt.

 

Beschreibung:
Am 6. Februar erschütterte ein schweres Erdbeben den Südosten der Türkei und Nordsyrien, zahlreiche Nachbeben folgten. Die Erdbeben gelten als die schlimmste Naturkatastrophe des letzten Jahrhunderts. Wir sind eine Gruppe junger Menschen aus Zug, die sich für die Erdbebenopfer in der Türkei und Nordsyrien einsetzt. Bei unserer ersten Veranstaltung haben wir eine „Solibar“ durchgeführt um Spendengelder zu sammeln und konnten so bereits eine grössere Spende tätigen. Nun gehen wir am 14. April 2023 in die nächste Runde - wir organisieren ein „Solikonzert“ mit zahlreichen Helfer:innen und tollen Acts.

VVK 20.- / AK 25.- / Supersoli 30.- /

TICKETS

https://eventfrog.ch/benefizkonzert-grenzenlose-solidaritaet