Jugendkulturzentrum industrie45 - bewegt seit 1982

 

Zurück


Jugend überwindet - kennenlernen statt ausgrenzen

Samstag 25. Juni 2016 ab 00:00h

Dienstag 30. November 1999 bis :h

Z+  

Interessierst du dich für verschiedene Kulturen?
Bist du zwischen 16 und 20 Jahre alt?


Treffpunkt: 13:00 Uhr auf dem roten Platz vor der Schützenmatt-Turnhalle in Zug



Dann treffe bei Spiel, Spass und interkulturellem Essen neue Leute aus verschiedenen Ländern.

Die ganze Veranstaltung ist für dich kostenlos.

An drei Nachmittagen im Mai und Juni 2016 haben wir uns bisher bereits an den spannenden Begegnungen erfreut. Wir haben zusammen gelacht, gespielt, gegessen, musiziert und gesprayt...

Dies ist nun unser Abschlussevent der Veranstaltungsreihe.

 

Was dich erwartet:

Wir haben uns für diesen Samstag Nachmittag etwas spezielles ausgedacht... Für unseren letzten Nachmittag im Namen von "Jugend überwindet" dürfen wir das Schützenmatt-Areal in Zug nutzen!

Wir haben die Turnhalle, den roten Platz und bei trockenem Wetter auch die grosse Wiese zur Verfügung. Das bedeutet, dass wir nun endlich auch Spiele, die richtig Platz brauchen, spielen können. Alle Fussballfans kommen nun auch auf ihre Kosten. Aber nicht nur die, auch andere Gruppen- und Gesellschaftsspiele werden natürlich wieder mit dabei sein. Lasst euch überraschen!

Ausserdem spannen wir mit Bus on Tour zusammen: Der Bus mit Grill und Sound wird am Start sein, und so für einen unvergesslichen Abschluss mit toller Stimmung sorgen.

Alle die Lust haben, sich in der Halle richtig auszupowern, bitten wir, Hallenschuhe mitzunehmen. Wenn du willst und hast, auch Sportbekleidung (die Garderoben stehen zur Verfügung). 

Haben wir eines deiner Lieblingsspiele noch nicht gespielt? Nimm's mit und zeig es uns! Wir freuen uns darauf!

 

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

 

Treffpunkt: um 13:00 Uhr auf dem roten Platz vor der Schützenmatt-Turnhalle in Zug

 

Warum wir das tun:

Unsere Vision ist, einen Beitrag zur sozialen Integration von jungen Menschen zu leisten, die sich noch nicht lange in der Schweiz aufhalten. Da Integration ein beidseitiger Prozess ist, wollen wir einen Begegnungsraum schaffen, damit man sich kennenlernen kann.

Sei auch du Teil davon und mach mit!

 

Was uns sehr am Herzen liegt: 

Wir möchten allen Sponsoren, HelferInnen, Workshopleitenden, Freunden und Teilnehmenden für diese unglaublich tollen Begegnungen danken! Wir haben gemeinsam ein Zeichen gesetzt, und dank euch wurde dies erst möglich!

 

Ein spezieller Dank gilt:

kebab+ für die finanzielle Unterstützung

der katholischen und reformierten Jugendarbeit Zug für die personelle Unterstützung

der Schreinerei Brändle Zug für das Materialsponsoring

allen, die sich freiwillig für dieses Projekt in ihrer Freizeit engagiert haben!