Jugendkulturzentrum industrie45 - bewegt seit 1982

 

Zurück


Live: Merkules (CA)

Freitag 16. September 2016 ab 21:00h

Dienstag 30. November 1999 bis :h

 

Tür: 21:00
Vorgruppen: 22:00
Konzert: 23:00

Earlybird: 25.-
Vorverkauf: 28.-
Abendkasse: 30.-

Bands:

Merkules (CA)Sean Strange (USA)Devine Dev (USA)Salome (CH)

DJ's:

DJ Ami-Lex (CH)DJ D-Rex (CH)


Merkules kommt zum ersten Mal in die Schweiz! Mit dabei hat der gerade mal 23 jährige Kanadier fette Beats, welche er mit seinen Skills in Stücke reisst! Sein Flow ist fresh und jeder Track ist abwechslungsreich. Kein Wunder, seit er 16 ist, arbeitet er härter als jeder andere an seiner Musik.

Im gleichen Jahr wurde Merkules, als er auf dem Weg nach Hause war, mit einem Messer angegriffen. Grosse Schnitte über seinen Wangen und in der Nähe seiner Augen entstellen seitdem sein Gesicht. Obwohl die Wunden Narben geworden sind, beschäftigt ihn der Angriff nach wir vor sehr. Seine Flucht aus diesen Gefühlen war und ist schon immer ein Teil seiner Musik. Merkules ist bei Stealth Bomb Records unter Vertrag und repräsentiert die Bewegung Stomp Down Killaz. Nicht zuletzt kennt man Merkules dank seinen Features mit Onyx, Snak the Ripper, Havoc (of Mobb Deep) und vielen mehr.


Sean Strange von Queens (New York) ist in der Schweiz längst kein unbekannter Name mehr, in den letzten fünf Jahren hat er unzählige Shows hier gespielt. Im Jahr 2010 veröffentlichte er sein erstes Solo-Album „Street Urchin“. Das Album verkaufte sich mehr als 10.000 Mal weltweit! Drei Jahre später hat er zusammen mit dem HipHop Pionier PMD, von der weltbekannten Gruppe EPMD und Snowgoons, unter dem Namen Goondox das Album „Welcome To The Goondox“ veröffentlicht. Auch hat er Features mit D12, Papoose, Kool G Rap und vielen mehr. Trotzdem ist Sean Strange immernoch Independent mit seinem Label Nah Bro, auf welchem dieses Jahr sein neues Album „Street Urchin 2“ erscheint! Am 16. September wird er zusammen mit Merkules von Canada in der Industrie 45 in Zug ein Konzert geben. Das darf man auf keinen Fall verpassen!