Jugendkulturzentrum industrie45 - bewegt seit 1982

 

Zurück


Akkordeonfestival - Apparatschik

Freitag 18. September 2015 ab :h

Dienstag 30. November 1999 bis :h

Z+  

Taiga Tunes & Soviet Grooves
Tür: 20:00
Konzert: 21:00 Uhr
Eintritt: Fr. 25.-

Bands:

Apparatschik (DE)


25 Jahre Grenzöffnung, 25 Jahre Apparatschik – the Russian Live Music & Dance Party Committee. Die Wegbereiter des Russendisko-Booms feiern ihren Geburtstag mit einem neuen Album und einer Tour.

Apparaktschik sind in diesen Tagen wohl aktueller denn je. Als vor 25 Jahren die Grenzen des geteilten Deutschlands eingerissen wurden, machte sich die Band auf, die musikalischen Grenzen zwischen Ost und West zu sprengen. Mit ihrem übermütigen Mix aus russischer und ukrainischer Folklore, Gypsy-Grooves, Klezmer, Ska, Discomucke und verwegenen Melodien wirbeln Apparatschik wie ein sibirischer Steppensturm das Publikum durcheinander, lassen es tanzen und feiern.

Das Akkordeon Festival wird zum Fusionsreaktor der Ost-West-Kernverschmelzung!

 

www.apparatschik.com

Apparatschik haben schon einige Male am waldstock begeistert, jetzt bringen sie die i45 aus dem Häuschen.

www.waldstock.ch