Zurück


Explore Error

Luzern
Kurze Beschreibung
Experimental
Prepare - Error - Form

Zur Facebook Seite

Style:

ExperimentalElektroRock

Waren schon an dieser Veranstaltung:

Explore Error vs. Artjom
07. November 2015

„Gebrauchsfertiges Handeln bildet den Rahmen für Prehension.
Prehenzion scheint die Hand auf ihren zielgerichteten Gebrauch  vorzubereiten, doch das ist nur ein Teil der Geschichte. Beim Musizieren bereiten wir uns zwar vor, aber wir können nicht zurück, wenn unsere Hand das ausgestrebte Ziel nicht erreicht. Wollen wir das korrigieren, müssen wir bereit sein und sogar wünschen, noch etwas länger bei einem Fehler zu verharren, um ganz zu verstehen, was an der ursprünglichen Vorbereitung falsch war. Das vollständige Szenario für eine die Fertigkeit verbessernde Übung besteht also aus folgenden drei Elementen: vorbereiten, Fehler erkunden, zur Form finden. In dieser Geschichte wird Gebrauchsfertigkeit nicht vorausgesetzt, sondern erst geschaffen.“ Sennett, Richard: Handwerk. 1998, S. 216-217.