Zurück


Comaniac (CH)

Old School - New Fire!! Seit 2012 komplett, setzen die vier Maniacs aus dem Aargau mit ihren Live-Shows das Publikum unter Strom. Wird das Tempo angezogen, ist Comaniac nicht mehr zu stoppen! Metal ist Programm. Harte Riffs und Heavy Gesang: Join the Tumor Troop!!

Zur Facebook Seite

Style:

Thrash MetalMetal

Waren schon an dieser Veranstaltung:

Metal Scar: Mosh Night
06. Januar 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur wenige Wochen nach der ersten gemeinsamen Probe stand dann auch das erste Konzert an: in einem ausverkauften lokalen Club! Comaniac hatte Blut geleckt, entschied sich gleich einen oben drauf zu setzen und enterte noch im selben Jahr das professionelle Tonstudio "BWS Tonstudio", um ihre zweite Demo "Tumor Troop" einzuspielen. Durch die Veröffentlichung im Sommer 2013 bekam Comaniac plötzlich nicht nur lokale, sondern auch internationale Rezension. Cédric dazu: "Im 2013, als wir plötzlich zu viert auf der Bühne standen und eine hochwertige Demo im Gepäck hatten, begannen auch Clubs und Presse, uns wahrzunehmen. Unsere Leidenschaft und Energie für die Musik konnte man sich nicht mehr entgehen lassen!" Ende 2013 hatte Comaniac viele Live-Erfahrungen gesammelt, doch auch abseits der Bühnen brodelte es im Bandraum... 

So kam es, dass Anfangs 2014 eine weitere Aufnahme auftauchte: eine Promo-Single namens "Killing Tendency", eingepackt in ein wütendes Video! Und drangehängt gleich die Nachricht: Es gibt ein Debut Album zu Beginn des Jahres 2015! Jonas dazu: "Wir wussten von Beginn weg, dass wir mit dem Songwriting sowie Aufnahmen am Ball bleiben müssen, wenn wir die Leute von uns überzeugen wollen. Wir wollten ihnen zeigen: Da ist eine junge Band, die stets einen Schritt weitergehen will...und wird!"..Mit einem professionellen Videoclip, der Mitte Februar erscheinen wird, und dem Debut Album "Return to the Wasteland" sind diese weiteren Schritte nach vorne schon vorprogrammiert!