Zurück


SmackWTG&Chandro

13 Alben mit Fratelli-B, Phumaso & Smack und der Möchtegang, diverse Mixtapes, unzählige Featurings und hunderte pulsierende Live-Shows - SmackWTG und Chandro zählen zu den spannendsten Charakteren der Schweizer Rap-Landschaft und sind so ziemlich das Gegenteil von Newcomern. Trotzdem haben beide erst kürzlich die allerersten Solo-Alben ihrer Karriere lanciert, welche sie nun gemeinsam live abfeiern.

Zu sehen an dieser Veranstaltung:

Jubiläumsfest - 40 JAHRE i45 Jugendkulturzentrum
11. Juni 2022

Im Dezember 2020 veröffentlichte SmackWTG mit “Free Smack” seinen ersten eigenen Langspieler, auf welchem er seinen typischen, kompromisslosen Sound über 16 Songs hinweg auslebt. Die Pandemie hat allerdings Smacks Taufen- und Tourplänen einen zünftigen Strich durch die Rechnung gemacht. Für die Fans dürfte sich die Wartezeit aber nun gleich doppelt lohnen.

Denn ziemlich genau ein Jahr später nimmt auch Chandro mit seinem ersten eigenen Album “Robin” Anlauf, um als Solo-MC seine Fussstapfen zu hinterlassen. Das Album bietet dabei nicht nur einen emotionalen, sondern auch einen stilistischen Rundumschlag, bei welchem Chandro aber stets authentisch bleibt.

Nun tun die beiden das naheliegendste und bündeln ihre Kräfte für die Bühne. Und wer schon einmal Fratelli-B, P&S oder ihre gemeinsame Crew Möchtegang live erlebt hat, weiss genau, dass hier 1+1 nicht einfach bloss 2 ergibt.

Links:

https://smackwtg.ch/

https://chandro.ch/