Filme für die Erde Festival
Umweltdokumentarfilme: von der Tiefsee bis in die Atmosphäre
Am 18. September 2026 zeigt das Filme für die Erde Festival eine Auswahl der neusten und besten Umweltdokumentarfilme. Unter dem Motto: Welt im Wandel – von der Tiefsee bis in die Atmosphäre, erwartet uns eine Reise, die zum Nachdenken und Handeln anregt.
Zuerst entdecken wir um 18 Uhr in HOW DEEP IS YOUR LOVE gemeinsam mit einer Forschungsgruppe den mysteriösen Lebensraum Tiefsee und machen dabei Bekanntschaft mit allerlei faszinierenden Lebensformen. Eine einzigartige Welt, zunehmend bedroht durch den Tiefseebergbau.
Um 20 Uhr startet die Doku FIRE, WATER, EARTH, AIR. Der Film porträtiert vier nordische Gemeinschaften, die sich zusammenschliessen, um gemeinsam Antworten auf die bevorstehenden Herausforderungen des Klimawandels zu finden. Ein hoffnungsvolles Plädoyer auf den Wert von Gemeinschaft in Zeiten des Wandels.
Zeiten
17:30 Uhr Türöffnung
18:00 Uhr HOW DEEP IS YOUR LOVE
20:00 Uhr FIRE, WATER, EARTH, AIR
Räume
Tickets
Das Filmfestival basiert auf dem Prinzip "pay what you can". Du bezahlst für das Ticket so viel wie du möchtest. Mit einem Ticketkauf oder einer Spende ermöglichst du das Filme für die Erde Festival und unterstützt das kostenfreie und öffentliche Umweltbildungsangebot unseres Vereins. Eine Anmeldung per Ticketing ist erwünscht – limitierte Plätze.
Tickets